Der FC Bayern kommt gegen Real weiter – ganz sicher!

Zunächst einmal: JA, ich bin Bayern Fan und hoffe zu tiefste, dass die Bayern die Jungs aus Madrid schön aus dem Wettbewerb kegeln – vor allem nach der Nummer gegen Juventus! Und JA: mir ist durchaus klar, dass dies keine einfach Mission wird – vor allem, wenn man sich die Leistung der Münchener gegen spanische Mannschaften in den letzten Jahren etwas näher anschaut. Trotzdem glaube ich, dass die Bayern es dieses Jahr schaffen. Und ich sag euch auch wieso!

fc bayern Champions league Sieger 2018

Meine (fast) geniale Theorie zum Thema Bayern gegen Real

Real hat eine top Mannschaft, so viel steht fest! Gerade wenn ich mir Ronaldo und seine Trefferquote diese Saison in der Champions-League anschaue, schlottere ich jetzt schon ein wenig vor dem Hinspiel am 25.4.18. Dazu die zwei Champions-League aus den vergangenen zwei Jahren (!)…wen interessiert da noch, dass Real in der Primera Division sang und klanglos hinter Barcelona steht?

Vor allem „Bayern-Hasser“ räumen den Münchenern wenige Chancen zum Weiterkommen ein. Die Jungs aus Madrid scheinen einfach zu mächtig zu sein. Ich sehe das jedoch anders, denn:

DAS IST KEIN FINALE, SONDERN EIN HALBFINALE!

Was das damit zu tun hat? ALLES!

Real ist eine Macht, keine Frage. Mit der richtigen Tagesform sind sie kaum schlagbar. Doch wenn man die Saison vom Team um Zidane genau analysiert, wird man schnell erkennen, dass die Königlichen es dieses Jahr kaum geschafft haben, zwei Spiele hintereinander die perfekte „Tagesform“ zu liefern.

Heißt im Umkehrschluss: in mindestens einem der beiden Spiele werden die Bayern ein ziemlich schwaches Real „vor die Flinte“ bekommen. Und diese Chance werden sie im Gegensatz zu Juve nutzen! Denn obwohl Juve schon einiges an Klasse hat, gebe ich den Bayern in der Kategorie „Qualität der Mannschaft“ doch einen Vorteil.

Wäre das Spiel Bayern gegen Real ein Finale, würde mein Urteil sicher anders ausfallen. Doch in diesem Fall liegt der Vorteil meiner Ansicht nach klar bei den Bayern.

Denn Real ist eine Mannschaft, die man in zwei, und nicht in einem Spiel knacken muss!